Logo

Fanfare für die Orgel


Seit einigen Jahren veranstalten wir in St. Heinrich die Konzertreihe "Fanfare für die Orgel". An ca. 6 Terminen im Jahr geben wir bekannten und weniger bekannten Organistinnen und Organisten die Gelegenheit, sich an unserer Orgel zu präsentieren.
Seit Neuestem hat der Besucher auch die Möglichkeit, die Künstlerin/den Künstler bei ihrem bzw. seinem Spiel zu beobachten. Wir haben hinter dem Spieltisch eine leistungsfähige Kamera installiert. Deren Bilder werden über starke Beamer an die Altarseitenwände übertragen.

Bild "Konzerte:IMG_0207-klein.JPG"

Für weitere Information unser Flyer zum Herunterladen



Nächster Termin: Sonntag, 2. Februar 2020 um 17:00

Es spielt  Volker Linhardt.
Bild "Konzerte:Volker_Linhardt_2b.jpg"

Volker Linhardt studierte an seinem Geburtsort Bayreuth und beendete sein Studium an der Musikhochschule Lübeck mit dem A-Examen für Kirchenmusik.
Nach musikwissenschaftlichen Studien an der Universität Hamburg sowie einem Orgel- und Orgelimprovisationsstudium am Königlichem Konservatorium Den Haag/Amsterdam nahm er als Stipendiat des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals und des Landes Nordrhein-Westfalen an verschiedenen Meisterkursen, u.a. für Improvisation, teil.
Neben seiner Tätigkeit als Kirchemusiker in Lübeck und Organist an der Universität- und Kulturkirche St. Petri zu Lübeck konzertierte er solistisch im In- und Ausland (u.a. in Italien, Norwegen,Frankreich, Lettland). Seit 2010 ist er Kirchemusiker an St. Marien in Rendsburg.
Volker Linhardt ist Vorsitzender des Kirchenmusikerbundes der Nordelbischen Kirche.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.